Spontan oder einfach nur Planlos?

Einige Stunden später steht mein Grundgerüst und die ersten Fragen sind beantwortet. Ich konnte meinen ersten Post editieren, links hinzufügen. Ich habe mich mit Bildern beschäftigt und hinter der spontanen Entscheidung steht jetzt auch ein Plan. Zumindest hoffe ich das.

Es reicht eben nicht einfach nur ein bisschen zu schreiben. Wenn es annähernd gut werden soll, brauche ich einen Vorrat an Bildern in bestimmten Formaten, ein Grundgerüst und eben Ahnung was sich genau hinter so Worten wie „tag“ „slug“ oder „excerpt“ befindet. Dabei ist es nicht die Barriere des Übersetzens auf Englisch, sondern eher die Frage, wie genau setzte ich das ein, gibt es was zum Nachschlagen, muss ich nun Schlagworte mit dem berühmten Lattenzaun/hashtag, oder wie auch immer ihr dieses Ding (#) nennt, versehen. Wo finde ich was wieder und warum kann ich nicht in Spalten schreiben… Immerhin mache ich Fortschritte und habe ein Grundgerüst fertig, welches ich für den Urlaub nutzen kann.
Was mir nicht so alles durch den Kopf ging heute. Ideen über Blog-Themen, Bilder die unbedingt geteilt sein wollen, wo ich mir Tipps holen kann, wie viel möchte ich eigentlich in Englisch machen?

Leider holt mich auch der ganz normale Wahnsinn vor dem Urlaub ein und ich beschließe einiges auf später zu verschieben. Erst einmal geht es morgen weiter mit Schreibtisch leer arbeiten, Taschen packen, Einkaufen für den Katzen-und Wohnungs-Sitter (Mama ist die Beste!), Musik für’s Auto kopieren, E-Books beladen, einen letzten Arzt-Check, Auto beladen und und und.
Abends dann noch das Treffen mit der Theater-Gruppe – da wird es hoffentlich spannend, da wir gerade ein neues Stück in Angriff nehmen, es ist schon so gut wie gewählt und ich hoffe, dass ich schon mal ein wenig meine neue Rolle einlesen kann.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s